In Hannover an der Leine...

…komme ich zurück zu meinen Wurzeln

In Hannover geboren, zog es mich schon bald in die „Welt“ hinaus, ohne den Kontakt zu dieser wunderschönen Stadt im Grünen zu verlieren.

Ich habe Hannover nach vielen Jahren wieder mal einen Besuch abgestattet. Und was muss sich feststellen? Es hat sich einiges verändert, doch vieles ist noch so vertraut wie früher.

Inzwischen sehe ich die Stadt aber mit anderen Augen, habe den Blick auch für kleine, sehenswerte Dinge und interessiere mich für die Geschichte „dahinter“.

Spontan habe ich eine kleine Tour durch die Calenberger Neustadt gemacht und kleine, sehenswerte Dinge gefunden, die mir früher nicht aufgefallen sind. Beim Recherchieren bin ich auf Geschichten gestoßen, die mir selbst so noch nicht bekannt waren.

Die Tour beginnt vor dem Leineschloss auf dem Platz der „Göttinger Sieben“. 
























Komm mit auf einen Bummel zwischen Leineschloss, Skulpturenmeile, Basilika und Landesarchiv und lass uns diesen alten Teil Hannovers erkunden. Dabei wollen wir wie auf einer Schnitzeljagd kleine Aufgaben lösen und Rätsel „knacken“.

Mit der App von lialo auf Deinem Smartphone ist der Weg mit den Aufgaben leicht zu bewältigen.

Du kannst die Tour jederzeit unterbrechen und zu einem anderen Zeitpunkt weiterspielen. Sie lässt sich allein, mit der Familie oder mit Freunden spielen.

Also dann, bis bald auf einer Tour durch mein liebenswertes Hannover.

Direkt zur Tour: 

Hannover erleben zwischen Altstadt und Maschpark


Kommentare